Am Donnerstag, 3. April lud die MS Bruck an der Glocknerstraße die Salzburger Schulen zum Tag der Musik ein. An diesem Tag bekamen Kinder – und Jugendchöre sowie Instrumentalgruppen eine schöne Bühne und konnten ihr musikalisches Können präsentieren.
Unsere Chorleiterin, Elisabeth Rohrmoser bereitete mit ihren 30 Chorkindern zwei peppige Lieder, ‚Springt der Hirsch‘ und ‚Verkehrte Welt‘, vor. Mit der Gitarre begleitete dankeswerterweise unsere Religionslehrerin, Tanja Untermoser, die Kinder.
Obwohl nur wenig Zeit für die Vorbereitung blieb, gelang unseren Schülern und Schülerinnen in ihren blauen Jeans und weißen Shirts ein schwungvoller und musikalisch beachtlicher Auftritt. Beim Lied ‚Springt der Hirsch‘ sangen die Kinder sogar zweistimmig!!
Auch die musikalischen Präsentationen der anderen Schulen (u. a. VS Leogang, MS Maishofen, Bläserensemble der MS Bruck, MS Uttendorf, MMS Zell am See) waren sehens- und hörenswert.
Der Ausflug nach Bruck war ein Erlebnis und eine Bereicherung für uns alle.
Vielen Dank dem Elternverein, der die Organisation und Kosten für die Hin- und Rückfahrt übernahm. Danke unseren Begleiterinnen, Thersa Hörl, Alina Merth und Rosi Machreich.
Ein herzlicher Dank geht besonders an die Chorleiterin, Elisabeth Rohrmoser. Schön, dass Begeisterung für Musik so ansteckend sein kann. Wir können als Schule glücklich sein, eine so professionelle Musiklehrerin zu haben.